Konfirmierte 2024  Symbol "WEG"

 

Reminder: Schoko - Wochenende am 20. / 21. Juli in Herrischried mit der Landjugend Rickenbach.

 

Beginn Samstag, 20.7. um 15 Uhr bei der evang. Kirche Herrischried

 

Neuer Konfirmandenkurs Symbol "HAND" 2024 / 25

Du kannst konfirmiert werden, wenn du bis zum 30.06.2025  14 Jahre alt bist beziehungsweise wenn du ab September 2024 in die 8. Klasse gehst. Auch wenn du noch nicht getauft oder unsicher bist, kannst du dich anmelden, herein schnuppern und dich dann später entscheiden.

Die persönliche Anmeldung zum Konfi-Kurs findet am Donnerstag, 27. Juni 2024 um 19 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in MURG statt. Wenn du nicht in unserer Gemeinde getauft wurdest, bring dazu bitte eine Taufurkunde mit. 

Wir versenden aber auch noch persönliche Einladungen. Solltest du bis zum 5. Juni 2024 keine bekommen haben, bitte melde dich per Mail an: info@ekimurg.de

 

Wenn das nicht geht, melde dich alternativ telefonisch im Pfarramt: 07763/6961.

 

Konfirmandenjahrgang Symbol "WEG" 2023/24

2. Konfisamstag Symbol "WEG"

Am 16. März haben wir uns auf den Konfirmandengottesdienst am 14. April vorbereitet, Collage gebastelt und Gebete formuliert. Zum Abschluß gab es lecker Pizza...

1. Konfisamstag Symbol "WEG"

Am 1. Konfisamstag des Konfikurses 2023 / 24 mit dem Symbol "Weg" haben wir zunächst unsere Plakate gestaltet, die dann in unseren beiden Kirchen aufgehängt wurden.

Konfirmandengruppe Symbol "HERZ"

Geschafft - Konfirmation am 7. Mai, ein feierlicher Gottesdienst
Geschafft - Konfirmation am 7. Mai, ein feierlicher Gottesdienst

Bild: Giona  / pixelio.de

Gottesdienst von und mit den Konfis

Den Gottesdienst am 23. April 2023 in Murg gestaltete unsere Konfirmandengruppe gemeinsam mit Pfarrer Martin Rathgeber. Zwei Konfirmandinnen wurden in diesem Gottesdienst getauft. Dazu hatten alle Konfis ihre eigenen Taufkerzen mitgebracht, die sie an der Osterkerze anzündeten und anschließend präsentierten (siehe Foto). Dies war der letzte gemeinsame Gottesdienst der Konfirmanden, die am 7. Mai um 10 Uhr in der kath. Kirche in Murg konfirmiert werden.

Gemeinsames Pizzaessen beim Konfisamstag am 25.3.

Gottesdienst mit Vorstellung der neuen Konfirmanden Symbol "Herz" am Erntedanksonntag, 2. Oktober 22 in Murg.

SCHOKO - Wochenende in Herrischried

Ein schönes Wochenende verbrachten unsere Schokos ( = schon konfirmierte) zusammen mit der christlichen Landjugend Rickenbach bei Wikingerschach, Werwolf-Spiel und Wanderung (in der Nacht). Letztere war auch nötig, um die große Portion Spaghetti vom Abendessen zu verdauen...

Übernachtet wurde in der Kirche, ein paar Unerschrockene blieben im Freien am Lagerfeuer.

Den würdigen Abschluss fand das Wochenende dann nach dem gemeinsamen Frühstück mit einer gut besuchten ökumenischen Friedensandacht am Sonntagmorgen.

Konfirmandengruppe Symbol "BAUM"

Wir haben KONFIRMATION gefeiert: Sonntag, 15. Mai

Konfisamstag am 2. April: Vorbereitung für den Konfi - Gesprächsgottesdienst am 8. Mai

Nach dem Gesprächsgottesdienst mit den Baum - Symbolbildern.

Datenschutzerklärung

Hinweise zum Datenschutz im Zusammenhang mit der Durchführung von kirchlichen Amtshandlungen siehe "Impressum"

 

Konfiwochenende 23./24.7.2021

Viel Spaß hatten 11 Konfis beim Lagerfeuer in Rickenbach. Stockbrot und gegrillte Klöpfer füllten die hungrigen Mägen, es konnte nach Herzenslust gespielt und getollt werden. Eine Nachtwanderung (eine?) gab es natürlich auch und der Schlaf kam fürchterlich zu kurz. Bis 5 Uhr morgens hielt auch das gute Wetter an, dann allerdings gab es ein paar nasse Sachen... Ein großes Dankeschön an Familie Betting, die dieses Wochenende möglich machte und mit einer super Vorbereitung zu einem guten Gelingen beitrug.

Evangelische Kirchengemeinde
Murg-Rickenbach-Herrischried

Wieladinger Str. 5
79730 Murg

Telefon: 07763 6961
Fax: 07763 801200
Mail Pfarramt: info@ekimurg.de

 

Bürozeiten

Dienstag und Mittwoch
09:00 Uhr-12:00 Uhr

Donnerstag
14:00 Uhr-17:00 Uhr

 

Wegen Abwesenheit von Frau Hurst ist unser Büro bis zum 29. Juli leider nur unregelmäßig besetzt. Bitte kontaktieren SIe uns per Mail oder hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem AB, danke.

 

Bankverbindung
Sparkasse Hochrhein
IBAN DE48684522900018032292
BIC SKHRDE6WXXX

Wir sind da!

Frag die Kirche

 

Sie haben Fragen rund um die Kirche?

 

Ein Team der Evangelischen Landeskirche in Baden ist für Sie da:

Mo bis Sa, 10 bis 20 Uhr

Tel: 0721 9175 126 | fragdiekirche@ekiba.de

 

Wenn Sie konkrete Fragen zu unserer Kirchengemeinde und zu unseren Angeboten haben, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.

 

Telefonisch, per Mail und Post für Sie erreichbar:
Ev. Pfarramt

Wieladinger Str. 5

79730 Murg

Tel. 07763/6961
(Di.+ Mi. 9 -12 Uhr,

Do. 14 -17 Uhr)

Mail:
info@ekimurg.de

 

Hinweise zum Datenschutz siehe "Impressum".