Am Sonntag, 2. April eröffnen wir nach dem Gottesdienst in der Christuskirche in Murg unsere Bibelausstellung.

Dazu haben wir die Gemeindeglieder gebeten, uns Bibeln aus ihren persönlichen Bücherregalen zur Verfügung zu stellen. Gesammelt wurden u.a. historische Bibeln, besondere Ausgaben, Hochzeitsbibeln, Bibelausgaben in anderen Sprachen und Bibeln mit denen die Besitzer eine besondere Geschichte verbinden.

Gemeinsam mit unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden haben wir damit eine Ausstellung zusammengestellt. Daneben vermittelt die Ausstellung auch Interessantes rund um die Themen Bibel, Luther und Reformation. Die Ausstellung wird bis zum Reformationstag in der Christuskirche in Murg zu sehen sein. Geöffnet ist sie jeweils zu den Gottesdienstzeiten.

Neu: Die Onlinebibel zum Nachschlagen

Jubiläum: 10 Jahre Seniorencafé in Murg

Das Seniorencafé der evangelischen Kirchengemeinde feierte dieses Jahr das zehnjährige Jubiläum. Die Lokalpresse berichtete:

Artikel in der Badischen Zeitung

Artikel im Südkurier

"Was uns trägt"- Reformationsjubiläum im Kirchenbezirk Hochrhein

Im Kirchenbezirk Hochrhein gibt es zum Reformationsjubiläum unter dem Titel "Was uns trägt" zahlreiche Veranstaltungen. Weitere Informationen finden Sie hier

Änderung der Gottesdienstzeiten

Bitte denken sie daran:

Im Oktober werden wieder die Anfangszeiten der Gottesdienste in Murg und Herrischried getauscht.

 

Ab Oktober 2017 bis Ende März 2018 gelten folgende Zeiten am Sonntag:

 

09:30 Uhr Gottesdienst in Murg und um 11:00 Uhr in Herrischried

 

Anschrift

Evangelische Kirchengemeinde
Murg-Rickenbach-Herrischried
Wieladinger Str. 5
79730 Murg

Telefon: 07763 6961
Fax: 07763 801200
Mail: info@ekimurg.de

 

Bürozeiten
Dienstag, Mittwoch, Freitag
09:00 Uhr-12:00 Uhr


Bankverbindung
Sparkasse Hochrhein
IBAN DE48684522900018032292
BIC SKHRDE6WXXX